NOTFALL-HOTLINE FÜR UNSERE MIETER:
Heizmobile von Mobile Wärme 24 beheizen eine Häuserreihe
Schäden nach Hochwasser: Mobile Wärme 24 liefert Ersatzheizungen

Nach Hochwasser: Heizmobile für ganze Straße

Häuserreihe in Rheinbach nach Hochwasser ohne Heizung. Mobile Wärme 24 installiert Heizmobile für ganze Straße.

Hochwasser zerstörte Wärmepumpe

Das Hochwasser im Sommer 2021 hinterließ auch in Rheinbach eine Spur der Zerstörung. Eine Straße war besonders betroffen und wurde vollständig überflutet. Infolgedessen wurde die Wärmepumpe beschädigt, die bis dahin die Hauptquelle für Wärme in den betroffenen Häusern darstellte. Die gesamte Heizungsbranche ist bereits von Lieferengpässen und einem allgemeinen Mangel an Baumaterialien geplagt. Daher gestaltet sich die zeitnahe Beschaffung und Installation einer Ersatzwärmepumpe äußerst schwierig.

3 x 150 kW Heizmobile für ganze Straße

Eine schnelle temporäre Lösung musste her, um die Bewohner vor den kalten Temperaturen zu schützen. Das MW24 Team handelte schnell, indem es drei leistungsstarke Heizmobile mit jeweils 150 kW installierte und erfolgreich in Betrieb nahm. Die schnelle Bereitstellung der Heizmobile verhinderte, dass die Bewohner unter den kalten Bedingungen leiden mussten, und ermöglichte es ihnen, Komfort und Geborgenheit in ihren Häusern aufrechtzuerhalten.

Das Hochwasser, das im Sommer 2021 weite Teile Deutschlands heimsuchte, war eines der schlimmsten in der Geschichte des Landes. Durch heftige Regenfälle in Verbindung mit bereits gesättigten Böden stiegen die Wasserpegel vieler Flüsse rapide an, was zu Überschwemmungen in zahlreichen Regionen führte.