NOTFALL-HOTLINE FÜR UNSERE MIETER:
heizcontainer

Notheizung: Krankenhaus wieder mit Wärme versorgt

Mobile Wärme 24 stellte die Wärmeversorgung in einem Aachener Krankenhaus sicher.

Notheizung: Krankenhaus mit Heizcontainer versorgt

An dem kühlen Tag waren zuvor zwei Kesselanlagen des Krankenhauses ausgefallen und mussten ausgetauscht werden. Um die Wärmeversorgung zu gewährleisten, montierte ein achtköpfiges Team aus Meistern, Anlagenmechanikern und Elektrikern einen Heizcontainer mit einer Leistung von 1 MW. 

Schwerlastplatten und Warnbaken

Sichere Zufahrt gewährleistet

Die sorgfältige Koordination und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Gewerken des Teams war entscheidend für den Erfolg dieses Projekts. Um die Notheizung an die vorhandene Heizanlage anzuschließen, waren einige Schritte notwendig. Zunächst musste das Straßenpflaster der Krankenhauszufahrt aufgenommen werden, um anschließend die Schläuche in den Keller zu verlegen. Mithilfe von Absicherungen und Schwerlastplatten gewährleistete das Team eine sichere Zufahrt zum Krankenhaus. Der Einsatz eines Straßenbauers oder Tiefbauers war somit nicht notwendig. Durch diese Vorgehensweise konnte wertvolle Zeit eingespart und eine rasche Lösung für das dringende Problem gefunden werden.

Unsere Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und in anspruchsvollen Situationen präzise zu agieren, macht uns im Falle eines Heizungsausfalls zu einem zuverlässigen Partner in allen Branchen.