NOTFALL-HOTLINE FÜR UNSERE MIETER:
Mobile Wärme 24 Fahrzeug mit Anhänger im Schnee

Mobile Heizung für Produktionsstätte: Einsatz im Schneechaos

Nachdem in einer Produktionsfirma für Holzverarbeitung die Heizung ausgefallen war, setzte das Team von Mobile Wärme 24 alles daran, die Produktionsstätte wieder zu beheizen.

Von Wuppertal nach Bielefeld

Bei eisigen -18 Grad Celsius kämpften sich die Heizungsprofis sieben Stunden lang durch das Schneechaos von Wuppertal nach Bielefeld. Im Schlepptau hatten sie ein leistungsstarkes 270 kW Heizmobil und Öltanks mit insgesamt 3.000 Litern Kapazität.

Auch in Bielefeld stellte der heftige Schneefall eine Herausforderung dar, doch das Team bewies Kreativität. Mithilfe eines Traktors schafften es die Mitarbeiter, die mobile Heizanlage sicher ans Ziel zu befördern.

Mitarbeiter von Mobile Wärme 24 steht bis zu den Knien im Schnee

Mobile Heizung für Produktionsstätte: Installation und Inbetriebnahme

An der Produktionsstätte angekommen sahen sich die Heizungsbauer mit einem weiteren Problem konfrontiert, denn die Heizungsanlage im Gebäude war aufgrund der eisigen Temperaturen bereits eingefroren. Mobile Wärme 24 musste die Anlage also zunächst mit elektrischen Heizlüftern auftauen. Dann konnten die Anlagenmechaniker mit der Installation der mobilen Heizstation beginnen.

Bis in die frühen Morgenstunden um 4 Uhr legten die Experten von Mobile Wärme 24 Hand an. Sie setzten Anschlüsse, besorgten fehlende Teile und nahmen die mobile Heizstation in Betrieb. Dank ihres engagierten Einsatzes konnte die betroffene Firma, die aufgrund des Heizungsausfalls die Produktion einstellen musste, den Betrieb wieder aufnehmen.

Dieser Einsatz zeigte erneut den Einsatzwillen unseres Teams. Das Engagement und die schnelle Reaktion unserer Mitarbeiter in Notsituationen machen uns zu einem wichtigen Partner für Unternehmen, die auf eine zuverlässige Wärmeversorgung angewiesen sind.