NOTFALL-HOTLINE FÜR UNSERE MIETER:
Heizmobil als Notheizung im Einsatz

Kindergarten unter Wasser – Mobile Wärme 24 liefert Notheizung

In einem Kindergarten führte eine Überschwemmung zum Ausfall von Heizung und Strom.

Keller stand unter Wasser

Ein erneuter nächtlicher Einsatz von Mobile Wärme 24 stellte sicher, dass ein gerade erst eröffneter Kindergarten seine Betreuungsdienste aufrechterhalten konnte. Im Keller des Gebäudes war aufgrund von Materialschwäche die Hauptwasserleitung geplatzt. Der gesamte Raum stand unter 1,80 Meter Wasser. Dies führte nicht nur zum Ausfall der Heizungsanlage, sondern auch zur Unterbrechung der Stromversorgung.

Ein Mitarbeiter von Mobile Wärme 24 führt Arbeiten an einer Heizanlage im Keller durch

Heizmobil mit 300 kW angeschlossen – Kindergarten blieb geöffnet

Um sicherzustellen, dass die Räumlichkeiten in den nächsten Tagen beheizt werden konnten, war ein schnelles Handeln erforderlich. Das erfahrene Team von Mobile Wärme 24 handelte umgehend und schloss ein leistungsstarkes 300 kW Heizmobil an die bestehende Heizungsanlage an.

Der Vorfall ereignete sich zu einem Zeitpunkt, an dem die Corona-Pandemie regelmäßiges Stoßlüften der Räumlichkeiten unabdingbar machte. Ohne die Notheizung wäre dies mitten im Winter schlichtweg unmöglich gewesen und der Betrieb des Kindergartens hätte zwangsläufig eingestellt werden müssen. Dank des schnellen und entschlossenen Einsatzes von Mobile Wärme 24 konnte der Betrieb nahtlos weiterlaufen und die Kinder konnten weiterhin betreut werden. Mobile Wärme 24 beweist in Notsituationen wie diesen immer wieder die Flexibilität und Einsatzbereitschaft, die das Unternehmen ausmachen, und die immer wieder den fortlaufenden Betrieb wichtiger Einrichtungen sicherstellen, wenn die Heizung mal nicht mispielt.